Gästebuch-Archiv

Zurück zur Homepage



13) Am 31.01.2005 um 17:55 schrieb Hans-Jürgen Eisenmann/Südwest Presse - DIE NECKARQUELLE (homepage)
 
Hier der Bericht aus der Südwest Presse/DIE NECKARQUELLE zu disem Thema:

Oefingen.de geht aus dem Netz
Vier Jahre lang war die Internetpräsenz www.oefingen.de im Netz, zum 31. Januar 2005 muss sie herausgenommen werden, die Stadt will Öfingen im Rahmen ihres einheitlichen Internetauftritts selbst darstellen. Protest gibt es schon.


BAD DÜRRHEIM Gelb-blau und mit Wellenlinien kommt die offizielle Homepage der Stadt und der Kur- und Bäder GmbH daher. In diesem Rahmen soll es auch Informationen über Öfingen geben. WWW.oefingen.de war eine der ersten Internetdomains von Ortschaften dieser Größe. Sie enthielt Informationen über den Ferienort, seine Geschichte, Orts- und Landschaftsbilder, ein Gästebuch und Links zu weiteren Öfinger Seiten.

In einem »Schlusswort« schreiben Dirk Krause und Bernhard Wölfle, die Macher der Öfinger Seite, warum sie aufhören müssen: »Im Dezember trat die Stadt Bad Dürrheim an den Webmaster und Inhaber der Domains oefingen.de heran und erläuterte, dass per Mehrheitsbeschluss des Bad Dürrheimer Gemeinderates zukünftig auch die Teilorte in die Bad-Dürrheimer Einheitswebsite eingegliedert werden sollen. Begründet wurde dies mit Zielsetzungen des Stadtmarketings, dass individuell geprägte Websites der Teilorte offensichtlich als kontraproduktiv erachtet.«

Die Stadt hat die Initiatoren der Öfinger Homepage eingeladen, auch künftig in der Öfinger Abteilung des gemeinsamen Internetauftritts mitzumachen. Das lehnten Dirk Krause und Bernhard Wölfle jedoch ab, weil sie in ihrer bisherigen Arbeit durch die »Freude an der freien und auch gestalterisch uneingeschränkten Möglichkeit, den Ort nach unseren Vorstellungen in Wort und Bild zu setzen« motiviert waren, dies in ihrer Freizeit zu tun.

Das Einhalten strikter Vorgaben entspreche letztlich dem Ausfüllen von Formularen und befriedige den Wunsch nach Kreativität und Individualität in keiner Weise, so die bisherigen oefingen.de-Macher.

Sie befürchten auch inhaltliche Kürzungen und eine starke Reduzierung des Angebots, wenn Öfingen auf der Internetpräsenz Bad Dürrheims erscheint.

Die beiden Öfinger Internetpioniere glauben, dass die bisherige Öfinger Website auch im Sinne einer Fortentwicklung des Stadtmarketings »keine Belastung für die Ziele der Kernstadt dargestellt hätte«. Im Gegenteil: Die vielen positiven Gästebucheinträge zeugen ihrer Ansicht nach davon, dass gerade die hier zu findende Originalität mit manchen Aspekten des »Handgestrickten« vielen Besuchern gefallen hat. Den Bad Dürrheimer Wunsch nach Vereinheitlichung empfinden sie daher wie »den Abriss eines gut gepflegten historischen Gebäudes zugunsten eines Allerwelts-Neubaus«.

Der Öfinger Zukunftswerkstatt-Aktivist und EDV-Spezialist Karl Behrle trug diese Kritik in der Bürgerfragestunde in den Gemeinderat und bedauerte, »dass wir keine Chance haben, als Mediendorf lebendig zu werden«.

Behrle schlug vor, die Stadt solle auf ihrer Homepage einen Querverweis auf oefingen.de einrichten, was bisher abgelehnt wurde. Bürgermeister Klumpp verteidigte die Linie des Rathauses: die Ortsteile sollten mit einer einheitlichen Außendarstellung im Netz stehen, über Inhalte könne man reden. » Das bürgerschaftliche Engagement wird berücksichtigt«, auch sei eine schnellere Aktualisierung gesichert.(hje)




12) Am 28.01.2005 um 03:02 schrieb Hans-Jürgen Eisenmann (homepage)
 
Hallo,
in der Gemeinderatssitzung hat Bürgermeister Klumpp gesagt, das bürgerschaftliche Engagement werde berücksichtigt. Vielleicht kann man da doch noch etwas bewegen. Ein dicker Link auf der städtischen Startseite mit Verweis auf Eure Seite wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt.




11) Am 21.01.2005 um 08:40 schrieb Norbert Wittig (homepage)
 
Schade das diese Seiten nicht weiter leben kann! Beim Betrachten und Lesen kann man die Energie und Freude der Betreiber und Macher spüren...ob das die Nachfolger auch in "Ihre" Seiten bekommen wage ich stark zu bezweifeln!
Viele Grüsse und Alles Gute
aus Mannheim/Hemsbach
NoWi
P.S.. Im Sommer werde ich mir die 3 Dörfer und seine Menschen genauer ansehen!(Ich freu mich darauf!)




10) Am 20.01.2005 um 01:56 schrieb Karl Behrle (homepage)
 
Ich finde es schade,
1.) daß Eure ansprechende Web-Site vom Netz geht.
2.) daß seitens der Stadtverwaltung keine Lösung aufgetan wurde, um einen entsprechenden Link zu plazieren.
3.) daß vom Arbeitskreis (AK5)Soziales, Kultur, Bildung und auch ich im Vorfeld davon nichts erfahren habe.
4.) daß keiner von Euch mir eine Info-Mail oder Anruf zukommen ließ.
5.) daß keiner der Ortschafts- und Gemeinderäte aus Öfingen nur ein Wort gesagt hat, die haben das ja frühzeitig gewußt.!

Ich werde am 26.1.05 in der AK5-Sitzung Euren Entschluß mit meinem Bedauern zum Ausdruck bringen.

Vielleicht gelingt einem von Euch auch ein Gespräch mit mir.(wenn gewünscht - vielleicht kann ich doch etwas bewegen).

Viele Grüße und auch meinem Dank für Eure Arbeit in den letzten vier Jahren.




9) Am 18.01.2005 um 15:29 schrieb Butschle Helwig
 
Hallo Bernhard,
alle Achtung vor Euerem Entschluss an der Bad Dürrheimer Einheitsseite nicht mit zu machen. Es kann doch nicht sein, dass eine so gute und vor allen Dingen aktuelle Seite auf Kosten eines einheitlichen Erscheinungsbildes geopfert wird. Sonst sorgt man überall für Abwechslung, nur hier scheint man dafür nichts übrig zu haben. Also vielen Dank für die vergangene gute Zusammenarbeit und lasst Euch nicht unterkriegen.
Viele Grüsse
Helwig




8) Am 28.10.2004 um 18:08 schrieb Silke (homepage)
 
Nette Site habt ihr hier vieleicht schaut ihr ja auch mal auf meine

unter www.anonymer-tip.de kann man anonym leuten das sagen was ihnen schon immer sagen wollte

mfg Silke




7) Am 19.08.2004 um 00:25 schrieb Schwarz Kerstin
 
Hallo,es grüßen Euch alle(Fam.Kurt Woelfle,Fam.Belka,Tante Marianne,Onkel Günther,Fam.Scherer,Jan mit Familie,und alle die uns kennen)ganz herzlich Eure PFAELZER aus Weidenthal und Umgebung!




6) Am 26.05.2004 um 16:44 schrieb Karl Behrle
 
Hallo Dirk,
auch heute 'mal ein Lob für Deine Mühen und die Aktualität sowie die Qualität Deiner Fotos und Berichte.
Mach weiter so !
Karl Behrle




5) Am 09.05.2004 um 17:41 schrieb Martina Westphal (homepage)
 
Wie schön! Öfingen hat eine eigene Website.

Ich bin vor kurzem in Trossingen zugezogen und in spätestens einem Jahr möchten wir eine größere Wohnung beziehen (4 oder 5 Zimmer).

Nun habe ich mir alle Dörfer in der Umgebung von Trossingen angesehen und Öfingen gefällt mir soooooooooo gut. Wenn's also bei Euch mal eine große freie Wohnung gibt (am liebsten mit Blick), von der Ihr wisst, denkt an mich.

Vielen Dank für die schöne Seite,
Martina Westphal




4) Am 03.05.2004 um 04:41 schrieb Dan Wolfe
 
Hello Dirk and family!
I am always checking on your webpage and it continues to be fantastic!! Keep up the good work!!! Miss you guys!! Have an awesome day!!




3) Am 05.02.2004 um 02:15 schrieb Daisy Gregurka (homepage)
 
Hallo Schönes Gästebuch:-)
bin gerade vorbeigesurft und dachte, da find ich s schön, da trag ich mich ein.
Zwei Jungen stehen vor dem Standesamt und betrachten interessiert ein Brautpaar.
"Hör mal", sagt der eine, "wollen wir die mal erschrecken?" "Ja", sagt der andere, läuft auf den Bräutigam zu und ruft: "Hallo, Papa!" :-)) Danke für den Eintrag und Gruss an alle die diese Zeilen auch noch lesen.




2) Am 06.10.2003 um 22:28 schrieb Marko Reichmann (homepage)
 
Hallo an alle Öfinger, hallo Dirk und Familie,

leider will sich, wie mir scheint, niemand mehr im neuen GB eintragen, außer mir, ich habe es nun offensichtlich getan.

Der neue Menu-Punkt "Aktuelles" gefällt mir sehr gut. Vielen Dank an Bernhard für den neuen Service.




Bis dann mal
Marko




1) Am 11.05.2003 um 23:54 schrieb Dirk Krause
 
Liebe Besucher von Oefingen.de !

Nach der letzten umfangreicheren Überarbeitung geht es in kleinen Schritten aber stetig weiter: Wir haben nun wieder ein Gästebuch.
Zu Vervollständigung werden außerdem demnächst noch die Einträge des alten Gästebuches hier wieder abrufbar sein.

Ein besonderer Dank geht noch an die Ortsverwaltung Öfingen, insbesondere Frau Astrid-Schweizer-Engesser für die Unterstützung, sowie natürlich an Bernhard Wölfle, der unter ´Aktuelles´ die Leser zukünftig auf dem Laufenden hält.

Ich wünsche allen Besuchern der neuen alten Öfingen-Seiten eine gute (online-) Zeit und freue mich auf neue Einträge und Hinweise.

Dirk Krause,
Webmaster



 Gästebuch-Einträge des alten Gästebuchs der ersten Version von Oefingen.de.
(Na gut, der Satz ist etwas kompliziert geworden ... aber korrekt !)
 

2
Wir wünschen allen Öfingern (alteingesessen oder neu hinzugekommen oder schon wieder nicht mehr in Öfingen ;-)) ein GUTES NEUES JAHR 2003! Adrianna und Marko  Adrianna und Marko 04-01-03 18:07 Uhr
3
Felix ist der Beste!!!!!!!!!!!!  Ronny Ziegler 18-10-02 08:36 Uhr
4
Bin in meiner Kindheit sehr oft in Öfingen gewesen. Schön, daß sich jemand so liebevoll um den I-Net-Auftritt dieses schönen Dörfchens kümmert!  Leon Vallee 19-08-02 16:28 Uhr
5
Hallo liebe Öfinger,wir sind seit elf Jahren Urlauber im Feriendorf(Winter)und haben uns diesmal für den Sommer entschieden.Wir grüßen besonders Fam.Bohner vom Panorama-Cafe,die Kretzer-Pfanne kann von Herrn Bohner gerichtet werden und Florian freut sich schon auf die kniffeligen Spiele von Frau Bohner. Glückwunsch zur tollen Homepage,da packt einen die Reiselust. Also bis bald,Feriendorf-Team wir kommen!!!!!!!!!! Öfingen ist eine Reise wert!!!!!!!!!  Fam. Wirtz 04-08-02 19:57 Uhr
6
Bravo, eine gelungene Internetpräsens eurer Gemeinde. Gruß aus Kaldenkirchen ;o)  Michael Guiu 16-07-02 21:01 Uhr
7
hi ihr habt ne echt coole homepage. mir gefallen vor allem die bilder. ich grüße alle die mich kennen steffen  Steffen 17-05-02 17:25 Uhr
8
Hallo, wir waren heute wieder wie in jedem Jahr auf dem Himmelbergfest. Es war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Unsere Radtour wird uns Villinger im nächsten Jahr wieder zum Fest führen. Beste Grüße aus VS  Joachim Bendin 09-05-02 18:59 Uhr
9
Hello Woelfe's and Manger's. I have both surnames in my family tree. My direct line is Schweizer. All are from Oefingen. I would be glad to hear from anyone who could tell me more about these families. I do not speak German, unfortunately. E-mail me at the above address.  Fran 02-05-02 02:22 Uhr
10
My gg grandfather John Jacob Schweizer and his family came from the village of Oefingen. I have traced thier family to the early 1700's. They immigrated to Canada. It is a pleasure to view your site.  Fran 01-05-02 01:33 Uhr
11
Kommentar zum nachfolgenden Eintrag: ... und damit das jeder Besucher sogleich überprüfen kann, haben wir selbstverständlich einen Link nach Sunthausen gesetzt ;-) ... (Danke für den indirekten Hinweis, dass die Nachbarn nun auch im Netz sind) Gruß Webmaster Oefingen  webmaster oefingen 23-04-02 08:45 Uhr
12
....die Sunthauser Homepage ist um einiges schöner....  pappel 21-04-02 16:00 Uhr
13
Hallo zusammen, besten Dank für den Link auf meine Seite. Hoffe es geht euch gut und verbleibe grüßend Marko PS: Tomaten verkaufen war auch nichts, habe die eMail-Adresse wieder aktiviert! *LOL*  Marko Reichmann 08-04-02 10:55 Uhr
14
Endlich mal ne homepage ohne Baustellenschild auf der ersten Seite. Ist echt gelungen die Seite ohne grossartigen Schnick Schnack!! Aber wer macht die Homepage eigentlich. Gruss Jochen, Buae vom Hauser Jakob  Jochen Manger 04-03-02 11:05 Uhr
15
Sooooo ihr jetzt bekommt ihr mal wieder 'n Gästebucheintrag von mir geschenkt *höhö*!!! Also gut was gibtz so neues? Hab' ich euch schon erzählt dass ich warscheinlcih 2 Rennmäuse bekomm?*grinz* Die sind voll cool!!!! ;o) Udn ach ja: Die Doro isch jetzt bei unz eingezogen...muahahahaa *fürcht* Denen wird grad noch oben ne Küche und 'n Bad gebaut...wäää!!! Ach ja ncoh was: Meine hp-addy auf der Startseite stimmt nimmer, die hp gibtz scho gar nimmer, jetzt isch ja http://www.carinas.coolworld.de im trend ;o) Also gut ich geh dann mal wat essen, gell?! Viele Grüßchen aus Öfingen!!! Carina  Carina 03-03-02 15:19 Uhr
16
Greetings to Dirk and family from USA!!! Continuing to enjoy your webpage-- a great job you did and I really like those beautiful pictures. Awesome!!! Thanks for the seasonal message you put on awhile ago!! It meant a lot to me!! You guys are the greatest!!  Dan Wolfe 16-02-02 01:12 Uhr
17
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Gestaltung der tollen Homepage wünscht Reinhard Manger,(für alle Fußballbegeisterten besser bekannt unter "Chile") aus Berlin Kreuzberg.  Reinhard Manger 11-02-02 19:44 Uhr
18
Frohe Weihnachten wünschen die Wölfles vom Kellinger! Wir hoffen es geht allen gut. Viele Grüsse!  Kurt+Marie+Ge Wölfle 24-12-01 21:21 Uhr
19
Hallo liebe Oefinger ich grüße euch mein Name ist Christian Lommel, und meine Familie stammt aus Oefingen. Ich möcht wissen ob hir jemand ein bild von meinen Großeltern ihrem Haus es war ein Bauernhaus menine Großeltern heisen Paul und Maria Raich. Wenn irgendjemand ein Bild von diesem Haus oder dieser Familie hat soll er es an diese Adresse schicken: christian.lommel@web.de  Christian Lommel 24-12-01 14:50 Uhr
20
Verschneite Weihnachtsgrüße aus dem Zauberhaften Öfingen!!! Und'n guten Rutscccccchhhhhhhhh !!! wünscht CArinaa  Carina 23-12-01 23:20 Uhr
21
huii huiii!!! DAnke dass da jemand so net wahr und in mein Gb geschrieben hat...*freu* Also bin ih ja wohl verpflichtet auch hier was zu schreiben, oder net? Na auf alle Fälle, die Shrift in meinem GB is hellgrün auf weiß`??? Eieiii... andsheinend gibtz da in Irndorf 'n leichten Fall von Farbenblindheit... ...denn des is hellgrün auf dunkelgrün soviel ich seh *ggg*, naja hasch halt 'n bösen Computer *ggg* Also dann mal noch paar Grüßen in's Donautal, oder wo des nochmal war...*ggg* ByeeeBYeeeee Carinaaaa  Carina 13-12-01 21:07 Uhr
22
Hi Dirk,Geli,Sarah und Gabriel! Liebe grüsse von uns aus Herrenalb.Wir hoffen euch geht es gut.Ihr müsst uns unbedingt mal besuchen kommen.Alles liebe Joshua,Johnny,Serafin,Kerstin und Hannah.  Joshua 11-12-01 22:13 Uhr
23
Hallo Dirk, Schoene Webpage, tolle Bilder, interessantes ueber Oefingen; Glueckwunsch!!! Ihr habt Euch sehr viel Muehe gemacht. Macht weiter so!!! Schade nur, das Ihr Oefingen bald verlassen wollt. Wer oder wie pflegt Ihr dann diese Webpage weiter ??? Gibt es schon Nachfolger /Plaene? Gruesse Roland  R.Heppler 14-09-01 10:50 Uhr
24
HEY HO!!! Hab' schon lang nichts mehr von euch gehört!, ihr könntet mir ruhig mal wieder mailen!!!!! Und wie gehtz dem Leo so?Hach ja, die HEY HO!!! Hab' schon lang nichts mehr von euch gehört!, ihr könntet mir ruhig mal wieder mailen!!!!! Und wie gehtz dem Leo so?Hach ja, die Katzen *g*!!! Also ich muss dann mal weiter... Bis Bald dann mal eure Carinaaaa PPSS:ihre könnt mal wieder auf meine hp schau'n ich hab' sie 'n bischen erneuert!!!!!!!!!!!  Carina 30-08-01 16:39 Uhr
25
Hallo Geli, hallo Dirk ! Viele Grüße aus Öfingen. Eine echt gut Homepage und ich freue mich auf neue Bilder ! Gruß nathalie  Nathalie Manger 10-07-01 20:29 Uhr
26
I enojoyed this so much!!! It shows where my ancestors were origianlly from. I would love to talk to someone who is a descendant from the WOLFE(WOELFLE) family!! Pictures are very very beautiful!! I hope one day I would like to visit this place  Dan Wolfe 24-06-01 14:15 Uhr
27
Super Page, wer hat die eigentlich gemacht (wer ist Dirk?). Finde ich sehr gut, dass unser schönes Öfingen (das meine ich nicht ironisch) so gut im Netz repräsentiert ist. Bis dann und die besten Grüße aus Waldshut  Alex Maier 22-06-01 17:11 Uhr
28
Ein kleiner Gruss aus VS - Schwenningen. Durch Zufall habe ich diese Homepage gefunden und sie als 470ten Link zu meiner kleinen Sammlung getan ! Schaut doch mal bei Uns vorbei. Viele Gruss. Markus  Markus 15-06-01 14:44 Uhr
29
Hallole Dirk, ich hab mal wieder lust auf Sonnenschein gehabt und mir deshalb mal wieder die Öfingenpage angeschaut. Übrigens wie siehts mit dem Fliesen-Bier aus?? Ich wäre soweit Gruss Armin  Armin Glaschke 11-06-01 16:41 Uhr
30
Halli, Hallo!!! So, jetzt melde ich mich auch mal wieder :) Eigentlich wollte ich ja nur mal fragen ob ich ein so'n bild von deiner hp "klauen" darf und auch auf meine hp stellen darf??? Ich hab nämlich noch nich so viele Öfingen Bilder! Also ich muss dann mal wieder! Man sieht (oder hört :) ) sich! eure Carina  Carina 10-05-01 15:58 Uhr
31
Hey, hätte nicht gedacht, eine so super Website über Oefingen zu finden. Freue mich gewaltig auf meine Ferien in Eurem Feriendorf. Viele Grüsse aus der Schweiz.  Thomas Hofmann 09-05-01 13:58 Uhr
32
Gelegentlich schaue ich rein und finde Eure Aktivitäten gut. Falls Ihr Zeit u. Lust habt, aktuellere Bilder v. Öfingen evtl. gemeinsam mit Digitalkamera auf Eurer Homepage zu integrieren, ruft einfach kurz rein oder kommt vorbei. mfg ;-) karl  K.Behrle 01-05-01 02:08 Uhr
33
Begeisternd, schöne Bilder, einfach klasse. Werde die Seite weiterempfehlen und ausserdem werden wir die Seite auf unsere Hochzeitseinladung setzen, damit sich jeder Gast schonmal vorher über das schöne Dorf in der Baar erkundigen kann. Danke Dirk!  Holger Geißler 16-04-01 16:51 Uhr
34
Echt coole Seite!!! Ich war schon öfters hier auf der page und finde sie voll genial!!!Bin schon gespannt auf die neuen Bilder...Ich komm' ja auch aus Öfingen!Viele Grüße, besonders an Dirk & Co. Macht weiter so!!!  Sarah Becker 11-04-01 16:10 Uhr
35
Hallo Geli u. Dirk, ich habe mir soeben mit meinen Eltern die Seiten angeschaut,wir sind alle sehr begeistert von Eurer Homepage!! Macht weiter so. Schade nur,daß jemand der sich soviel Mühe gibt, Öfingen bald verlassen wird. Viele Grüße Markus B. Wir hoffen  Markus Bossert 28-03-01 15:31 Uhr
36
Hallo Geli, hallo Dirk, die Homepage und die Idee dazu finde ich super! Das Engagement die Infos zusammenzutragen ist bewundernswert. Nur schade, dass ihr uns (Öfinger) verlassen wollt! :-(  Marko Reichmann 27-03-01 15:59 Uhr
37
Wie schön, so vertraute Ansichten und Bilder von Öfingen zu sehen. In Köln lebt es sich zwar auch ganz gut, aber es zieht mich immer wieder mal nach Öfingen zurück. Jetzt weiß ich ja auch, wo ich mein "Heimweh" stillen kann, wenn es mal wieder auftritt. Danke, für die schöne Homepage! Grüße aus Köln, Alexandra  Alexandra Wölfle 26-03-01 11:50 Uhr
38
Hallo Dirk, wir finden die Homepage einfach super. Wir hoffen, dass Du sie weiter pflegst! Es grüßen Luzia,Bernhard,Dominik und Lisa.  Bernhard Wölfle 22-03-01 20:30 Uhr
39
Hallo Dirk, obwohl du auf der sehr gut gelungenen Öfingen-Homepage nicht offiziel als Autor in Erscheinung getreten bist, will ich dich doch persönlich ansprechen. Die Homepage finde ich in höchstem Maß nachahmenswert. Aber zu der Bewunderung mischt sich auch etwas Sorge: Wirst du dieses schöne Werk nach eurem Umzug weiter pflegen?  Holger Reichmann 11-03-01 12:30 Uhr
40
Ich war auf Ihrer Seite, Ihre Darstellung über Öfingen hat mir sehr gut gefallen.  Klaus Kremm 10-03-01 20:00 Uhr